ComicCon Berlin2019

Der Schwan auf der German ComicCon Berlin 2019

Wir waren im September letzten Jahres das erste Mal als Aussteller auf der Comic Con hier in Berlin, mit unserem eigenen Stand. Das war Mega geil! Jukan, Jana und ich haben den Schwan vertreten. Mit Comics sind wir ja alle aufgewachsen und haben bis heute noch einen starken Bezug zu dem Medium und bedienen uns tagtäglich an Tools die wir , sicher teilweise, auch aus den Comics und Cartoons die uns triggern, kennen.

Die Idee kam uns, als wir auf den Conventions hier in Berlin immer seltener unsere Kundschaft gefunden haben. Und da wir selber gern Gäste auf der Comecon gewesen sind und das Publikum sehr mögen, war es nun nur zu offensichtlich, was wir tun sollten. Also haben wir uns bei der Nachbarin (Liebe Grüße an Ines vom Schmitz Getränkeladen) 80 Wasserkästen geliehen, unser Studio ausgeräumt und den ganzen Quatsch mit Nina (liebe Grüße und vielen vielen Dank für die ganze Hilfe und alles) auf die Con geschleppt.
Nun fehlte uns noch jemand der mit den Besuchern der Con quatschen kann, während die Tätowierer am arbeiten sind… Dafür kam uns nur einer in den Sinn und zwar unser guter Freund Chris Camp. Chris hat den Stand gerockt! Es war so lustig. Nun stand das Team, Es war alles aufgebaut, und die Türen der Comecon gingen auf.

Wahrscheinlich wäre eine große Neon Leuchtreklame mit der Aufschrift „Tattoo“ clever gewesen. Denn zu Anfang konnten die Besucher es kaum glauben, dass auf der ComicCon tätowiert wird. Allerdings ließ die anfängliche Scheu sehr schnell nach (auch dank der besten Rede-Skillz von Chris) Und an unserem kleinen Tätowierstand bildeten sich langsam Trauben von Besuchern. Yes!


Da es ja für die Kleinen, also die Kinder die auch gerne auf der ComicCon unterwegs sind und ihre Eltern begleiten, nicht wirklich viel gibt. Gerade für die, die noch nicht lesen können, haben wir auch eine bunte Palette an Quatsch vorbereitet. Aufklebe-Tattoos, Videospiele, cool quatschen, und das ganze Zeug. So hatten wir das komplette Wochenende über voll zu tun und sind erschöpft aber glücklich am Sonntagabend in unsere Betten gefallen. Ich persönlich freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Aktion. Unsere Stand-buchung läuft und so wie die Bestätigung der Orga gekommen ist, werden wir hier auch noch einmal kurz Bescheid geben, wann und wo wir uns dort finden.

Carlo Sohl liebt dich

du bist dumm ~ wir sind dumm --> lass zusammen sein !

sende mir ganz viel werbung bitte

akzeptiere den datenschurtz

Starte deine Terminanfrage hier

Hier gehts weiter zu --> Insta