FAQ

Covid – 19 Hygieneregeln <3

Hygieneplan für den Schwan

Wir freuen uns sehr euch wieder als unsere Kunden und Gäste empfangen zu dürfen! Damit jeder von uns eine gute und sichere Zeit hat, bitten wir euch einige Hygieneregeln einzuhalten:

 1) Ihr fühlt euch kränklich oder angeschlagen?

Kontaktiert den/die Künstlerin bitte im Voraus und sagt den Termin ab. Ein neuer Termin ist niemals ein Problem.

 2) Kommt bitte allein

Lasst bitte eure Begleitperson daheim. Wir sind eure Unterstützung in der Not

 3) Hattest du Kontakt zu einer kranken Person oder gehörst einer Risikogruppe an?

Warte lieber noch ein bisschen mit dem tattoowieren, wir rennen dir nicht weg.

 4) Hast du in letzter Zeit an Grossveranstaltungen teilgenommen?

Wenn dem so sein sollte sei uns nicht böse, aber wir können dich dann erstmal nicht tattoowieren.

 5)  Bitte lass dein Telefon und deine Hände am Eingang desinfizieren

 6) Bitte trage die Mund-/Nasenschutzmaske, die du von uns am Eingang bekommst

 7) Fahre doch lieber mit dem Rad, oder laufe zu uns , als die Öffis zu benutzen

 8) Bitte halte dich nur am für dich vorhergesehenen Arbeitsplatz auf !

 9) Bitte desinfiziere deine Hände wenn du den Arbeitsplatz verlassen solltest und bevor due wieder zurückkommst

10) Bitte verlasse den Laden nur in Begleitung deines Tattoowierers

Leider können wir dich nicht mit Getränken oder Lebensmitteln versorgen, bring dir doch einfach ein kleines Wasser und evtl. auch einen leichten Pullover mit, da wir permanent lüften werden

WIR WISSEN, DASS DAS ALLES RADIKALE EINSCHRÄNKUNGEN SIND, ABER WIR BLEIBEN DOCH TROTZDEM FREUNDE, ODER?

Was kostet das?

Jeder Tätowierer berechnet je nach Arbeitsaufwand jedes Tattoo individuell. 

Wie kriege ich einen Termin?

Schau mal oben auf unserer Seite nach dort findest du unser Anfrage Formular. Klick dich da ganz einfach durch und schon stehst in Kontakt mit uns.

Entwurf?

Alle Entwürfe werden von uns für dich individuell erstellt. Wann du deinen Entwurf erhältst erfährst du von deinem Tätowierer.

Anzahlung?

Mit einer Anzahlung bestätigt Du verbindlich dass Du deinen Termin wahrnehmen wirst. Diese wird mit deinem Termin verrechnet aber leider nicht erstattet da diese die Kosten für Beratung und Entwurf abdeckt.

Vor dem Tätowieren

Kein Saufi, Kein Drogi ! Ruh Und schlaf dich aus.
Liegst du gerade flach oder hast Krankheiten, von denen wir wissen müssen, sag uns vorher Bescheid.

Beim Tätowieren

Heute geht’s rund also schlaf dich schön aus und gönn dir ein ordentliches Frühstück denn du wirst die Energie brauchen. Bring dir deine Lieblingssnacks und Getränke mit, ein paar alte Klamotten damit wir die vollkleckern können und vielleicht noch eine Decke oder ein Handtuch damit du dich bedecken kannst falls du nackig rumrennen magst.

Keiner sollte bei einer guten Tätowierung Kompromisse eingehen. Wenn du oder der Tätowierer nicht zufrieden sind mit dem was auf Papier oder Haut entworfen wurde, wird nicht tätowiert. Schlechte Tattoos gibt’s bei uns nicht.

Bezahlt wird immer pro Sitzung direkt nach dem Tattoo. CASH RULES! Bitte kümmere dich rechtzeitig darum das du ausreichend Bargeld zu deinem Tattootermin dabei hast und uns für unsere Arbeit bezahlen kannst.

Zuhause

Zieh dir frische Bettwäsche drauf halte Tierhaare und anderen Schmutz aus dem Bereich fern der mit deinem Tattoo in Berührung kommen wird. Besorg dir Reinigungs und Pflegematerial für ein frisches Tattoo.

  • –> Wund und Heil-Salbe für Tattoos 
  • –> Frischhaltefolie zum Schutz deines Tattoos
  • –> Küchenrolle zum trocken tupfen nach dem waschen

Danach

Gönn dir!

Das war ganz schön viel für deinen Körper. Guter Schlaf und gutes Essen sind jetzt angesagt!

Tätowierungen sind Wunden und müssen auch so behandelt werden. Bitte sterbe nicht 😉 Dein Tätowierer sagt dir wann du den Wundverband entfernen oder wechseln sollst. Reinige deine frische Tätowierung mehrmals täglich. Stehende Gewässer ( Pool, See, Pfütze oder Badewanne) Pfui!
Duschen? Richtig gut!

Auf deinen Sport musst du nicht verzichten jedoch solltest du darauf achtgeben dass wenn die tätowierte Körperstelle stark belastet wirst du diese Übungen für eine Weile ausschließt. Vermeide Reibung und Stöße <3

Selbstverständlich kannst du auch frisch tätowiert arbeiten gehen. Du musst nur eine reibungslose Heilung gewährleisten können. 

Wann ist mein Tattoo abgeheilt?

Konkret können wir darüber keine Aussage machen. Die Wundschließung erfolgt normalerweise in den ersten zwei Wochen, das bedeutet aber nicht das sich deine Haut sich komplett regeneriert hat. Wann ein Tattoo vollständig abgeheilt ist hängt stark von der Körperstelle und deinem Hauttypen ab. In der Regel kann man davon ausgehen dass nach circa 6-8 Wochen ein Tattoo soweit abgeheilt ist das die Haut wieder vollständig belastbar ist.

Was ist, wenn was ist?

Findest du in unseren FAQs keine Antwort auf deine Frage kontaktiere uns einfach oder am besten direkt deinen Tätowierer.

Hast du ein wirklich dringendes Anliegen und möchtest gern mit einer echten Person reden?

Trau dich einfach mich anzurufen oder mir zu schreiben. Ich bin für dich da und kann dir bestimmt helfen ! küsschen Julius  0176/20218030

last but not least

send nudes to : +49 17620218030

Make an appointment request here

YOu'd also like to follow us on --> Insta